nach unten

Kruzenshtern

4-Mast BarkSegelschiff

BJ 1926

Steuerrad

Schiffe · Kruzenshtern

Zwischen 1968 und 1971 erfolgen weitere Umbauten und Modernisierungen. Die Kruzenshtern ist nun ein reines Schulschiff für Kadetten, die zu Offizieren ausgebildet werden.

Seit 1974 ist die Kruzenshtern regelmäßiger Teilnehmer von Regatten auf der ganzen Welt. Neben vielen Preisen und Auszeichnungen sticht ein Rekord besonders hervor: Das Schiff erreicht auf der “Columbus 1992”, einem Transatlantik-Rennen von Boston nach Liverpool zu Ehren der Entdeckung Amerikas vor 500 Jahren, eine Spitzengeschwindigkeit von 17,4 Knoten, also rund 32 Kilometer pro Stunde. Damit macht die Kruzenshtern ihrem legendären Status noch einmal alle Ehre – ist sie doch das letzte aller unmotorisiert gebauten, frachtfahrenden Segelschiffe in der Geschichte der Menschheit. Die Kruzenshtern nimmt bei ihren Ausbildungsreisen auch gerne zahlende Trainees mit.

Die Kruzenshtern ist mit 114,5 m Länge und rund 3.700 m² Segelfläche nach der Sedov der zweitgrößte traditionelle Windjammer der Welt.

Die Unterbringung der Trainees erfolgt in 2 – 10-Bett Kabinen.

Steuerrad

Kruzenshtern · Fahrplan

Segelschiff
Reise
Nr.
geplanter
Abfahrtstag
geplanter
Ankunftstag
Abfahrtshafen Zielhafen Törn-
preis
 
Für aktuelle Fahrpläne und Preise kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@windjammer.de oder telefonisch unter 0421 1760 222

Wir bringen Sie auf Kurs.windjammer.de